Umwelt-Werkstatt Datteln
Dienstellenleitung Umwelt-Werkstatt Datteln
Mail Email schreiben
Umwaltwerkstätten

Die Umwelt-Werkstatt in Datteln bietet arbeitslosen Menschen Arbeit und Qualifizierung. Sie arbeitet auf der Grundlage des Sozialgesetzbuches II (Hartz IV) und ist Partner der Arbeitsgemeinschaften (ARGE) in den Städten Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick. Ihr Auftrag ist es, teilweise im Verbund mit anderen Anbietern, arbeitsmarktpolitische Maßnahmen durch Arbeitsgelegenheiten bzw. Qualifizierungsmaßnahmen durchzuführen.

Als Dienstleister arbeitet die Umwelt-Werkstatt  für Kommunen und andere öffentliche Einrichtungen. Dabei geht es um die Umsetzung zusätzlicher, im öffentlichen Interesse liegender Aufgaben.

Im Diakonie-Kaufhaus bietet die Umwelt-Werkstatt Menschen mit geringem Einkommen gebrauchte Güter des täglichen Bedarfs an. Damit verbunden sind Dienstleistungen und Sammlungen von gebrauchten Gütern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie weitere Informationen wünschen.