Annastraße 22

• 2 geräumige Dachterrassen
• ganz in der Nähe Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten

Theodor-Fliedner-Haus

Sicher und gut versorgt mitten in Westerholt

Das Theodor-Fliedner-Haus liegt mitten im Hertener Stadtteil Westerholt. Dass über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte "alte Dorf" liegt nicht weit entfernt. Der Erstbezug des Hauses erfolgte im Jahr 2008.

Seinen Bewohnerinnen und Bewohnern bietet das Theodor-Fliedner-Haus mehr als nur "ein Dach über dem Kopf". Sie sollen sich wohlfühlen vom Tag ihres Einzuges an. Dazu gehört, neben der guten Pflege und Versorgung, die menschliche Zuwendung. In der eigenen Kapelle werden evangelische und katholische Gottesdienste angeboten. Ein abwechslungsreiches Programm sorgt im Haus für Unterhaltung.

Auf vier Wohnebenen bietet das Theodor-Fliedner-Haus 72 geräumige Zimmer für 80 Bewohnerinnen und Bewohner.
Sie wohnen in 64 Einzelzimmern und 8 Doppelzimmern. Alle Zimmer und Gesellschaftsräume sind im gehobenen Standard ausgestattet.
Farbliche Gestaltung, die verwendeten Materialien und die besondere Klimatechnik sorgen für ein angenehmes Raumklima. Alle Zimmer sind möbliert, einschließlich modernster Pflegebetten. Sie verfügen über einen Fernseher sowie Radio und Telefonanschluss. Selbstverständlich können Bewohnerinnen/Bewohner ihre Zimmer mit eigenen kleinen Möbelstücken gestalten.

Wohnbereich mit besonderer Begleitung
In einem Wohnbereich, der besonders auf die Bedürfnisse demenziell veränderter Menschen ausgerichtet ist, leben 14 Bewohnerinnen und Bewohner. Sie werden ganz individuell begleitet. Als besonderes Angebot verfügt diese Wohngruppe über zwei große Dachterrassen. Dort können die Bewohnerinnen und Bewohner sich ganz sicher im Freien aufhalten, ohne sich zu verlaufen.

Kurzzeitpflege
Das Theodor-Fliedner-Haus bietet die Möglichkeit, für eine begrenzte Zeit dort zu leben (z. B. wenn pflegende Angehörige krank oder verreist sind). Wir informieren Sie gerne.

Café und Restaurant
Das hauseigene Café und Restaurant wird sowohl von Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses als auch von Menschen aus Herten-Westerholt besucht. Ein abwechslungsreiches Speise- und Getränkeangebot lädt zum verweilen ein.

Wir wollen dass Sie sich wohlfühlen
Mehr über das Theodor-Fliedner-Haus erfahren Sie bei einem Besuch. Gerne zeigen wir Ihnen das Haus. Rufen Sie an. Wir informieren Sie offen und zuverlässig.

Heimaufnahme und Beratung
Annastraße 22, 45701 Herten