Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum Herten

Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung finden im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum in Herten ein ihnen angepasstes Umfeld und individuelle Förderung.
Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung fühlen, denken, kommunizieren und handeln in ihrer ganz eigenen Weise. Die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Autismus zu begleiten und zu fördern.

Im Oktober 2015 hat die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen das Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum in Herten eröffnet. Wohnen und Arbeiten – auf einem Gelände.Das ist das Besondere im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum.
24 Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung leben im Wohnheim. Direkt gegenüber haben 32 Menschen ihren Arbeitsplatz in der Werkstatt. Die Verbindung von Wohnen und Arbeiten macht die besondere Qualität des Angebotes aus. Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung finden hier Sicherheit, Orientierung und ein gutes Umfeld für ihr Leben.

Wir informieren Sie gerne.