Geselligkeit

Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Bedürfnis nach Geselligkeit und Ruhe.

Wir respektieren Ihre Individualität

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten regelmäßig verschiedene Kultur- und Freizeitveranstaltungen an. Neben den beliebten Angeboten wie Gymnastik, Singen, Bingo und Gedächtnistraining, werden regelmäßig Vorträge aus unterschiedlichen Wissensgebieten, Naturseminare und interessante Lesungen angeboten. Gemeinsame Ausflüge sind regelmäßiger Bestandteil unseres Programms.

Sie können frei wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht

Gemütliche Sitzecken und Gesellschaftsräume in den Wohnbereichen und dem Erdgeschoss bieten Möglichkeiten, sich außerhalb des eigenen Zimmers wohl zu fühlen. Ebenso lädt der kleine, liebevoll gestaltete Garten zu Spaziergängen ein oder kann genauso gut zum Ausruhen an der frischen Luft genutzt werden. Die Terrasse bietet Ihnen Platz, sich bei gutem Wetter an einem der Tische nieder zu lassen, zu spielen, zu lesen, Kaffee zu trinken und vieles mehr.

Gestalten Sie Ihre Zeit nach Ihren Wünschen

Ein Spaziergang außerhalb des Hauses z.B. im alten Dorf Westerholt kann Ihren Alltag bereichern. Der Besuch von externen Veranstaltungen oder von Angehörigen und Freunden, ein Gang zum Friedhof oder die Nutzung der nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten runden Ihr Bedürfnis nach Geselligkeit und Ruhe ab.

Wir unterstützen Sie dabei nach Möglichkeit gerne.

Hier finden Sie unsere aktuelle Hauszeitung