Wohnen auf Zeit. Kurzzeitpflege mit Wohlfühlcharakter.

Pflegende Angehörige leisten viel. Häufig sind sie rund um die Uhr im Einsatz. Es gibt aber auch Zeiten, wo die Pflege durch Angehörige nicht erbracht werden kann. Das kann eine Krankheit sein oder ein Erholungsurlaub. Damit pflegebedürftige Menschen auch in diesen Zeiten gut versorgt sind, gibt es die Kurzzeitpflege bei der Diakonie.

Kurzzeitpflege bedeutet: Menschen mit einem Pflegegrad leben für einen begrenzten Zeitraum (bis zu 56 Tage im Jahr) in einer unserer Pflegeeinrichtungen. Dort werden sie vollstationär betreut und begleitet. Sie haben die Möglichkeit, an den Angeboten des Hauses teilzunehmen.

Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden.

In jedem unserer Häuser erwarten Sie freundliche, helle Räume. Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Pflegebett, Telefon und Fernseher und können für die Zeit des Aufenthalts mit persönlichen Gegenständen gestaltet werden. Ein seniorengerechtes Bad gehört zur Ausstattung.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich umfassend um Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse. Abwechslungsreiche Mahlzeiten sind in unserem Haus selbstverständlich.

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt in der Kurzzeitpflege gut zu gestalten. Sie können an den zahlreichen Angeboten und Veranstaltungen im Haus teilnehmen, Gottesdienste und Bibelstunden besuchen und so viel Besuch empfangen wie Sie mögen. Alles nach Ihren Wünschen. Sie begegnen anderen Menschen, erleben Gemeinschaft und finden Kontakt. Selbstverständlich finden Sie auch die Ruhe, die Sie suchen.

Wir bieten die Kurzzeitpflege in den Häusern

Mehr über unsere Kurzzeitpflege erfahren Sie bei einem persönlichen Besuch. Erhalten Sie einen ersten Eindruck von unserem Haus und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

Vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakte:

Matthias-Claudius-Zentrum