Ein Tag in der Tagespflege

Sie treffen ab 8 Uhr in der Tagespflege ein. Entweder werden sie von Ihren Angehörigen gebracht oder kommen mit dem Fahrdienst. Mit einem gemeinsamen Frühstück oder einer gemütlichen Kaffeerunde starten wir in den Tag.

Anschließend wird in vertrauter Runde ein gemeinsamer Blick in die Tageszeitung geworfen und es kann über Aktuelles gesprochen, diskutiert und sich ausgetauscht werden.

Jeden Tag bieten wir Ihnen unterschiedliche Angebote und interessante Aktivitäten an. Dies können Gymnastik, Singen, Gedächtnistraining, Malen, Kochen, Backen und vieles mehr sein. Jede/r kann entscheiden, ob und wie weit sie/er mitmachen kann und möchte.

Beim anschließenden Mittagessen wählen Sie zwischen drei Gerichten. Eine Mittagsruhe kann angeschlossen werden. Jede und jeder so, wie sie/er es gewohnt ist. Gemeinsames Kaffeetrinken und je nach Wunsch eigene Freizeitgestaltung, runden das Nachmittagsprogramm ab. Um 16.00 Uhr treten Sie den Heimweg an.