Unser Werk

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Recklinghausen ist das Wohlfahrtsunternehmen des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen.

Unsere Dienstleistungen werden in neun Städten des (Kirchen)-Kreises Recklinghausen angeboten: Waltrop, Datteln, Oer-Erkenschwick, Marl, Haltern, Herten, Recklinghausen, Dorsten und Castrop-Rauxel.

Als Synodalverband für Innere Mission wurde das Diakonische Werk 1965 gegründet. Heute sorgen hauptamtlich tätige und ehrenamtlich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass in den Diensten des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen Tag für Tag über 4.500 Menschen begleitet, beraten, gepflegt, motiviert, mit Arbeit versorgt und – wenn es gut für sie ist – auch in Ruhe gelassen werden.

Der Mensch im Mittelpunkt – so kann die Arbeit in den Diensten des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen zusammengefasst werden. Wir danken für Ihr Interesse und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Schlagzeilen & Einblicke

Spannende und interessante Einblicke in unser Diakonisches Werk und unsere Arbeit erhalten Sie außerdem in unserem Jahresbericht 2021/2022.

Außerdem finden Sie den aktuellen Bericht der Geschäftsführung für das Jahr 2023.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

google.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.