MittelPunkt. Das Quartiersbüro Stadtmitte Marl

Im August 2019 wurde das Quartiersmanagement Stadtmitte Marl, der "MittelPunkt" als Treffpunkt für Bewohnerinnen, Bewohner und Akteuere eingerichtet. Es ist Bestandteil des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.

Ziel des Quartierbüros ist es, Menschen in der Stadtmitte zusammenzubringen, Interessen und Bedarfe der Anwohner und Akteure kennen zu lernen und alle aktiv zu beteiligen. Angebote werden gemeinsam entwickelt. Durch das Quartiersmanagement werden ausdrücklich alle Menschen, Kinder, Jugendliche, Eltern, Alleinlebende und Senioren, die in der Stadtmitte Marl leben oder arbeiten, angesprochen.

Der Schwerpunkt der Arbeit im Quartiersmanagement liegt in der Entwicklung und Umsetzung der im Integrierten Handlungskonzept Stadtmitte Marl beispielhaft genannten sozial integrativen Maßnahmen und Angeboten.

Das Quartiersbüro dient als Treffpunkt für Gruppen und ist Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Quartiersbüro MittelPunkt wird gefördert durch:

Projekt "Gesund ist immer besser"

Wir bieten in unserem Quartiersbüro „MittelPunkt“ im Rahmen unseres Projektes „Gesund ist immer besser“ Kindern, Jugendlichen und Familien reichlich Anregungen zu einem gesunden Lebensstil. Ernährung und Bewegung stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

Die Finanzierung erfolgt über das Projekt „Zusammen im Quartier - Kinder stärken - Zukunft sichern“ gefördert durch: