Quartier Haus Abendsonne | Recklinghausen

Das Quartier erstreckt sich rund um das Diakonie Altenwohn- und Pflegeheim Haus Abendsonne und die Altstadt Recklinghausen sowie um die Wohngemeinschaft für demenziell erkrankte Menschen am Elper Weg herum. In direkter Nähe befindet sich die Innenstadt von Recklinghausen.

Zielgruppe des Quartiersprojektes sind junge Seniorinnen und Senioren ab 55 Jahren – nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt - die Gemeinschaft suchen. Gemeinsam mit der Quartiersmanagerin werden Netzwerke und Gruppen aufgebaut. Ganz unter dem Motto „Mehr Gemeinschaft gegen Einsamkeit“.

Gemeinsam werden Gruppentreffen, Ausflüge, Aktionen und Veranstaltungen ins Leben gerufen. Sie stärken das Wir-Gefühl und helfen, Freundschaften aufzubauen. Individuelle Kompetenzen und Fähigkeiten der Senioren finden jederzeit Berücksichtigung. Wir finden das richtige Angebot für Sie!

Unsere Quartiersmanagerin ist Ansprechpartnerin und bildet eine Brücke zwischen den verschiedenen Aktivitäten. Sie schafft Rahmenbedingungen, fördert eine Anerkennungs- und Wertschätzungskultur. Zudem hält sie Kontakt zu verschiedensten Akteuren wie der Kreis- und Stadtverwaltung, dem Seniorenbeirat, Parteien und zahlreichen Vereinen.

Weitere Informationen:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

google.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.