Zusammen-Wachsen. Blüwiese und Gemüseacker

Von A wie Aussähen bis Z wie Zucchini

Gemeinsam für eine nachhaltige und inklusive Zukunft

Direkt an der B235, unweit der Autobahnabfahrt Henrichenburg und gegenüber des Hofladen Klöcker‘s strahlt in den wärmeren Monaten unser Projekt Zusammen-Wachsen.

Wir bringen das schöne Ost-Vest zum Blühen, bauen auf unserer Fläche gemeinsam mit Menschen mit Behinderung Gemüse an und säen unsere Blühwiese.

Wir zeigen Schüler*innen und anderen Interessierten unsere Arbeit auf dem Gemüseacker, wir fördern Biodiversität und leisten unseren Beitrag zu einer inklusiven Nachhaltigkeit, Doch dazu brauchen wir Ihre Hilfe.
Übernehmen Sie eine Patenschaft für unser Projekt Zusammen-Wachsen: Für einen Euro säen wir einen Quadratmeter Blühwiese.
Wir freuen uns über jeden gesäten Quadratmeter und bedanken uns im Voraus.

Neben den strahlend schönen Wildblumen, gibt es:

• Expert*innen mit Behinderung die Schüler*innen den Gemüseanbau und die Imkerei erklären
  • Einen Gemüseacker mit selbst angebautem Gemüse
  • Einen Bienenpfad mit Insektenhotels und vielen Infos rund um die Imkerei
  • Eigene Bienenvölker (auch hier sind Patenschaften möglich)
  • Ein eigenes Hühnermobil

Um vieles mehr...

In den nächsten Monaten und Jahren möchten wir dieses Projekt gerne noch weiter ausbauen. Wir möchten mehr Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen der evangelischen Jugendhilfe die Möglichkeit geben mitzuwirken, um neue Fähigkeiten zu erlernen und sich weiterentwickeln zu können. Wir möchten noch mehr Rettungsinseln für Insekten schaffen, den Naturschutz unterstützen und die Biodiversität fördern.

All das gelingt nur mit Ihrer Hilfe. Mithilfe der Spendengelder finanzieren wir weitere Ackerflächen, sähen noch mehr Wildblumen aus und besorgen Arbeits- und Schulungsmaterialien für die fleißigen Arbeiter*innen.

Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns im Voraus.*

Hier finden Sie außerdem unseren Flyer als Download.

*Jede Spende ist mehr als willkommen und es freut uns sehr, dass Sie unsere sinnvolle Arbeit unterstützen. Die hier beschriebenen Maßnahmen stellen Beispiele dar, wie Ihre Spende durch uns verwendet werden kann. Wir bemühen uns, dem von Ihnen vorgesehen Zweck zu entsprechen. Sollte dies nicht mehr möglich oder erforderlich sein, setzen wir Ihr Einverständnis voraus, mit Hilfe Ihrer Spende auch andere satzungsmäßigen, steuerbegünstigten Zwecke des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen zu verwirklichen. Es ist viel in Bewegung. Auch durch Sie. Herzlichen Dank dafür!