Medienclub im Jugendkulturzentrum KBC

Jeden Donnerstag findet im Jugendkulturzentrum Kunterbuntes Chamäleon von 16.00 – 18.00 Uhr der Technik- und Medienclub statt. Den Kindern- und Jugendlichen wird dort auf verschiedenen Wegen das Programmieren schmackhaft gemacht. Gestartet wird mit der extra für Kinder und Jugendliche konzipierten Programmiersprache Scratch. So lassen sich ganz einfach eigene Spiele, ein Quiz oder auch animierte Grußkarten erstellen. An den zur Verfügung gestellten Laptops können die Kinder und Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit Unterstützung im Programmieren erproben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Evonik für die großzügige Spende, durch die die Laptops angeschafft werden konnten.*

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

*Jede Spende ist mehr als willkommen und es freut uns sehr, dass Sie unsere sinnvolle Arbeit unterstützen. Die hier beschriebenen Maßnahmen stellen Beispiele dar, wie Ihre Spende durch uns verwendet werden kann. Wir bemühen uns, dem von Ihnen vorgesehen Zweck zu entsprechen. Sollte dies nicht mehr möglich oder erforderlich sein, setzen wir Ihr Einverständnis voraus, mit Hilfe Ihrer Spende auch andere satzungsmäßigen, steuerbegünstigten Zwecke des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen zu verwirklichen. Es ist viel in Bewegung. Auch durch Sie. Herzlichen Dank dafür!