Nach Brand. Neue Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Dorsten

Am 15. Oktober 2018 ging ein großer Teil der Dorstener Werkstatt, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, durch einen technischen Defekt in Flammen auf. Alle Beschäftigten konnten zum Glück das Gebäude unbeschadet verlassen. Kurz danach wurde schnell nach einer alternativen Arbeitsstätte gesucht, damit die Beschäftigten wieder arbeiten können. Mit Unterstützung der Stadt Dorsten, vielen umliegenden Gemeinden, Vereinen und Geschäften sowie der Bevölkerung wurde schnell etwas Passendes gefunden. In der alten Laurentiusschule wurden durch einige Umbaumaßnahmen geeignete Arbeitsräume für zahlreiche Beschäftigte geschaffen. Eine Übergangslösung, die den Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Die Beschäftigten und Mitarbeitenden der Werkstatt bedanken sich deswegen ganz herzlich bei der Bevölkerung für die herzliche Aufnahme, bei zahlreichen Spendern für die Unterstützung und bei der Stadt Dorsten für die große Hilfe. Vielen Dank!*

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

*Jede Spende ist mehr als willkommen und es freut uns sehr, dass Sie unsere sinnvolle Arbeit unterstützen. Die hier beschriebenen Maßnahmen stellen Beispiele dar, wie Ihre Spende durch uns verwendet werden kann. Wir bemühen uns, dem von Ihnen vorgesehen Zweck zu entsprechen. Sollte dies nicht mehr möglich oder erforderlich sein, setzen wir Ihr Einverständnis voraus, mit Hilfe Ihrer Spende auch andere satzungsmäßigen, steuerbegünstigten Zwecke des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen zu verwirklichen. Es ist viel in Bewegung. Auch durch Sie. Herzlichen Dank dafür!