25 Jahre Arbeits-Leben

Groß gefeiert wird in jedem Jahr, wenn die Jubilare zusammen kommen, die seit 25 Jahren in den Recklinghäuser Werkstätten arbeiten. In diesem Jahr waren rund 190 Gäste ins Ruhrfestspielhaus gekommen, um die Jubilare zu ehren.

Ein abwechslungsreiches Programm bildete den Rahmen. Der Nachmittag begann mit einer Andacht von Dr. Dietmar Kehlbreier, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes. Anschließend sorgte der Chor aus der Werkstatt „Schacht 6“ für gute Laune.
Mit ihren super Einlagen zeigte die Tanzgruppe aus der Glück-Auf-Werkstatt ihr mitreißendes Programm auf der großen Bühne.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand die Jubilarehrung. Birgit Holtz, Leiterin des Begleitenden Dienstes, stellte die Jubilare vor und überreichte, gemeinsam mit der Vorsitzenden des Gesamtwerkstattrates, Anja Kott, die Jubiläumsgeschenke. Eine Urkunde und die berühmte Diakonie Armbanduhr werden immer an diesen besonderen Tag erinnern.
Der endete übrigens mit einer besonderen Jubiläums-Zaubervorstellung!