ABW unterwegs. Städtetour im Herzen Lübecks

Aufgrund der großen Nachfrage fand in diesem Jahr eine zweite Städtetour des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) nach Lübeck statt. Die Unterkunft direkt gegenüber vom Rathaus bot einen idealen Ausgangspunkt für die Besichtigungen der Stadt. Dank eines Lübecker Reiseführers wurde die Stadt mit spannenden Rätseln und viel Wissenswertem erkundet. Ein Rundgang führte durch geheime Eingänge in die Hinterhöfe mit kleinen Puppenhäusern. Hier gab es zu rätseln, wie Pfoten Abdrücke von Katzen auf eine Backsteinmauer gekommen sind, wo ein Gespenst an einer Haustür zu sehen ist und welches wohl das schmalste Haus von Lübeck ist. Gemeinsam wurden diese Rätsel schnell gelöst.

Und natürlich gab es wieder einen Ausflug an die Ostsee, dieses Mal ins Ostseebad Grömitz mit seiner langen Seebrücke und der schönen Promenade, wo alle die Seeluft und die frische Brise genossen. Ein Städtetrip, der allen Teilnehmenden sehr gefallen hat.