Auch 2020: Repaircafe Herten wieder jeden 1. Samstag im Monat

Egal ob es um den kaputten Toaster, das alte Radio, ein wackeliges Stuhlbein, das defekte Fahrrad oder das scheinbar nicht zu reparierende Kleidungsstück geht. Das ehrenamtliche Helferteam freut sich wieder regelmäßig am ersten Samstag im Monat für jedermann fachkundige Beratung, Hilfe, eine gute Idee, den richtigen Kniff oder passenden Trick, beim Repair Café anbieten zu können!

Gestartet wird in diesem Jahr an der Erlöserkirche auf der Ewaldstrasse 81b am Samstag, den 1.2.2020 von 14- 17:00 Uhr.
Den ehrenamtlichen Helfern ist es dabei nicht nur wichtig gemeinsam Hand anzulegen und im besten Fall das Teil wieder fertig zu machen. Der Gedanke des Miteinanders steht bei allen immer im Vordergrund. Es geht auch darum, während der Reparatur ins Gespräch zu kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen laden Sie, wie bei allen Repaircafés der Diakonie, ehrenamtliche Helfer zu Kaffee und Kuchen ein. Und das Beste daran: Alles ist kostenlos!

Wer Lust hat, sich auf die ein oder andere Weise zu beteiligen oder wer Fragen hat, melde sich bei Holger Lorenzen: Tel. 0209-9617115 oder per Mail: h.lorenzen@diakonie-kreis-re.de