Auf Arbeit – mit der Diakonie. Job Börse im Palais Vest

Der Andrang an jungen Menschen war zu Beginn der ersten Job Börse im Palais Vest richtig groß. Entsprechend ging es am ersten Tag auch an den Ständen der Arbeitgeber rund. Kaufland, Media Markt und einige andere Firmen waren auf Einladung der Initiative Joblinge und des Center Managements präsent. Das Diakonische Werk im Kirchenkreis war beliebte Beratungsstelle für soziale Berufe. „Die Nachfrage nach Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr ist groß“, so Michael Wiese von der Öffentlichkeitsarbeit. „Nachgefragt werden auch Stellen in der Altenpflege und in der Heilerziehungspflege.“ Die Markenbotschafter Jana Besner, Jana Baumeister und Mario Streib standen für alle Auskünfte rund um die Ausbildung in der Altenhilfe zur Verfügung. „Uns ist es wichtig zu zeigen, dass die Diakonie ein interessanter Arbeitgeber für viele Berufe ist“, so Michael Wiese. „Das ist uns hier im Palais Vest gut gelungen.“