Außerhalb des Quartiers. Senioren reisen nach Südengland

Gemeinsam mit Quartiersmanagerin Sandra Allerdisse vom Haus Abendsonne reisten 26 junge Seniorinnen und Senioren aus den Gruppen Montagsmaler aus Recklinghausen & junge Alte aus Haltern am See vom 29.05. - 04.06.2018 nach Südengland. Auf dem Programm standen die Besichtigung des Royal Pavillon in Brighton sowie der Kathedralen von Salisbury und Exeter. Aber auch die magischen Landschaften von Cotehele und Stourhead begeisterten die Reisenden. Verkürzt wurde die Reisezeit im Bus durch kleine Spiele und gemeinsames Singen. Bei einem Englandquiz wurden die Teilnehmenden in Kleingruppen mit Namen der königlichen Familie von England aufgeteilt. Die Gruppe Prinz Harry und Meghan gewann beim Englandquiz einen Kaffeeklatsch mit selbstgebackenen Kuchen und trifft sich schon ganz bald wieder. Auf der gemeinsamen Reise wurden viele interessante Gespräche geführt, alte Bekannte haben sich wiedergetroffen und neue Freundschaften wurden geschlossen. Jetzt freuen sich alles auf das Nachtreffen und sind ganz gespannt, wohin sie das nächste Reiseziel führt.