Austausch ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer bei Musik und spannenden Lesungen

14 ehrenamtliche Helfer der Flüchtlingshilfe in Marl trafen sich vergangene Woche im Café Leuchtturm der Dreifaltigkeitskirche. Unter dem Titel „Ist das jetzt Kultur oder muss das weg?“ hatten sie Zeit sich über aktuelle Themen auszutauschen und interessante Diskussionen zu führen. Der Marler Autor Norbert Kühne sowie der Musiker Claudius Reimann flankierten mit ihren Werken das abwechslungsreiche Programm. Die Beiträge fanden großen Anklang unter den Gästen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation der Integrationsagentur des Landes NRW / Koordinationsstelle Ehrenamt & Flüchtlinge des Diakonischen Werkes und der Ev. Familienbildungsstätte in Marl, mit freundlicher Unterstützung und Förderung durch die „Engel-Stiftung“ in Marl durchgeführt.