Bastelaktion zum Haustiertag

Im Rahmen der tiergestützten Intervention des Ambulant Betreuten Wohnens fand jetzt zum ersten Mal das neue Gruppenangebot „Spielzeug basteln für Hund & Katz“ in den Räumlichkeiten des Diakonischen Werkes in Datteln statt.

Ziel ist es, aus alltäglichen Materialien, kreatives Spielzeug für die eigenen Vierbeiner zu basteln. „Upcycling“ steht im Vordergrund und so bekommen Fleece und Pappe einen neuen Verwendungszweck. Dadurch soll Plastik-und Verpackungsmüll vermieden werden und ein nachhaltiges Verständnis bei allen Teilnehmenden entstehen.

In angenehmer Umgebung und in einem kleinen Kreis waren alle Klienten eifrig bei der Sache und es entstanden anregende Gespräche über die Eigenarten der eigenen Haustiere. Das Basteln bereitete viel Freude und brachte Entspannung, sodass einer Fortsetzung nicht im Wege steht.

Weitere Termine können bei Fr. Kattner-Cloodt unter der Rufnummer 0160-4760088 erfragt werden.