Chancenlose Kinder. Woche der Schuldnerberatung

Nächste Woche geht es bundesweit um das Thema Schulden. Um die los zu werden, gibt es verschiedene Wege. Einer ist immer der richtige. Der Kontakt zu einer Schuldnerberatung.
Erste Fragen beantworten die Diakonie-Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen bei einer Hotline Aktion vom 26.05. bis 28.05.2020. Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr sind die Berater*innen bereit, alle Fragen rund um das Thema zu beantworten.
Telefon Nummer: 0800 444 111 8.

Die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen bietet die kostenlose Schuldnerberatung ohne Wartezeit an. Das ist ein wichtiges Angebot für die vielen Menschen mit Überschuldung. Trotz wirtschaftlichen Aufschwungs der letzten Jahre ist ihre Zahl im Kreis Recklinghausen stetig gestiegen. Ende 2019 waren es 69.029 Personen. Wird dem Haushalt mindestens eine Person hinzugerechnet, steigt die Zahl auf rund 140.000 Menschen. Besonders Kinder leiden in überschuldeten Familien. Ihnen werden Lebenschancen entzogen. Darauf will die bundesweite Woche der Schuldnerberatung besonders hinweisen.
Die Diakonie Schuldnerberatungsstellen in den Städten finden Sie hier.