Clinic Bag. Gut vorbereitet auf die Geburt

Die Geburt naht. Da heißt es: Kliniktasche packen. Doch zahlreichen Frauen fehlen oft die finanziellen Mittel, um die Tasche mit den wichtigsten Sachen zu packen - ein Nachthemd, ein Bademantel usw. Dabei sparen Schwangere am ehesten an den Dingen, die sie persönlich und nicht das neugeborene Kind betreffen.

An dieser Stelle setzt das Projekt Clinic- Bag an. Ab sofort stellt die Beratungsstelle für Schwangere, Schwangerschaftskonflikt und Sexualität der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen alleinstehenden Schwangeren mit geringem Einkommen, die ihr erstes Kind erwarten, eine Unterstützung für eine Kliniktasche samt Inhalt in Höhe von 150,00€ zur Verfügung. Mit Hilfe eines Gutscheines von C&A können Schwangere alle notwendigen Dinge für ihren Aufenthalt in der Klinik rund um die Geburt besorgen. Möglich gemacht hat das Projekt clinic-bag ebenfalls die Sparkasse Vest RE in Höhe von 1000,00 €.

Interessierte Schwangere können sich an die Beratungsstelle bei den Mitarbeiterinnen Frau Mechthild Keßler und Frau Susanne Rohn, Tel. 02366-106735/37, wenden.