Corona ärgere mich nicht. Wohngruppe mit neuer Spielidee

Die Wohngruppe in der Hans Böckler Straße in Recklinghausen hat ein neues Spiel ins Leben gerufen: ,,Corona ärgere mich nicht“.

Weil die Bewohner*innen gerne ,,Mensch ärgere dich nicht“ spielen, überlegten sie sich kurzerhand das Spiel aufgrund der aktuellen Situation mit neuen Regeln zu versehen. Die Gruppe hat es schon mehrfach ausprobiert und alle haben viel Spaß.

Wer es auch ausprobieren möchte, findet hier eine eigene Kurzanleitung, die die WG zusammengestellt hat. „Am Anfang ist es schwierig, weil man umdenken muss, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Spieldauer ist etwas länger als beim normalen ,,Mensch ärgere dich nicht“, aber das ist ja wie im richtigem Leben, da dauert ja zurzeit auch einiges länger. Wir hoffen, dass ihr auch so viel Spaß damit habt, wie wir."

Spielanleitung "Corona ärgere mich nicht" als pdf-Datei