Das Leben ist doch ein Ponyhof.

Zumindest für die Kinder von Diakonie Mitarbeitenden. Sie verbringen eine spannende Ferienwoche auf dem Ponyhof Tiemann in Marl. Langeweile hat dabei keinen Platz. Los geht es mit dem gemeinsamen Frühstück. Bei der momentanen Hitze fällt es dann schwer auszuwählen. In den Pool springen oder Vogelhäuschen bauen? An jedem Tag werden immer neue spannende Angebote gemacht. „Und an jedem Tag auch immer etwas mit den Tieren vom Hof“, sagt Tobias Bohlander, der die Freizeit mit geplant hat. Ausflüge mit den Hofpferden, unterwegs bei den Hofschafen oder Beschäftigung mit dem Thema Bienen. Immer ist was los.

Die Ferienfreizeit für Kinder von Mitarbeitenden der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen findet in diesem Jahr erstmalig statt. „Wir möchten unseren Mitarbeitenden dieses Angebot machen, um sie in der Ferienzeit bei der Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen“, so Christa Stüve, Geschäftsführerin. Die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen – ein attraktiver Arbeitgeber.