Das Spiel mit dem Glück

Aktionstag Glücksspielsucht im Palais Vest Recklinghausen

Es fängt so harmlos an, aber kann fatale Folgen haben: Das Glücksspiel. Spielsüchtige reißen oft ihre Familie mit. Deshalb stehen beim diesjährigen Bundesaktionstag Glücksspielsucht auch die Kinder von pathologischen Spieler*innen im Focus.

Die Fachstelle Sucht der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen ist am Mittwoch mit einem Informations- und Aktionsstand im Einkaufszentrum Palais Vest vertreten. Zusätzlich werden die Berater*innen mit Walking Act gewissermaßen aufsuchende Aufklärung betreiben und das Gespräch mit Kund*innen suchen. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, sich telefonisch und anonym beraten zu lassen.

Der Aktionstag wird von der Landesfachstelle Glücksspielsucht unterstützt.

Aktionstag Glücksspielsucht

Palais Vest, Recklinghausen

28. September,  10.00 -14.00  Uhr

Telefonsprechstunde zu Glücksspielsucht und Schuldenregulierung