Der Sonne so nah – Sommerfest in der Planetensiedlung

Das Zentralgestirn gab alles, um dem Straßenfest in Marl Mitte zum Erfolg zu verhelfen. 350 Gäste trafen sich bei hochsommerlichen 34 Grad im Schatten auf dem Spielplatz der Nationen. Nach zweijähriger Pause hatten sich die Mitarbeitenden von Diakonie und Jugendamt aus dem Stadtteilbüro einiges einfallen lassen, um die Festgäste in Bewegung und bei Laune zu halten: Hüpfburg für die Kleinen, Bingo für die Großen und Wasserspiele für alle Hitze-Geplagten.

Es gab Mitmach-Stationen zum Thema Weltraum, eine Generationen-übergreifende Bühnenshow, dazu ausreichend Getränke zum Abkühlen und Herzhaft-Handfestes zum Kraft tanken. Nur einen vielfach geäußerten Wunsch konnte Sozialraumarbeiter Marc Schlering von der Diakonie nicht erfüllen: Jede Woche so ein Fest. Aber nächstes Jahr wieder, am selben Ort  - bei bester Stimmung. Versprochen.