Diakonie Fußballer sind westdeutscher Vizemeister

Gleich zu Beginn der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft des WdfV des DFB traf der Deutsche Meister aus der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen und das neu gegründete DFB Fussballeistungszentrum für Spieler mit Handicap aus Frechen zum Spitzenspiel aufeinander.

Das mit Spannung von den Zuschauern erwartete Spiel begann sofort offensiv geführt von beiden Seiten. Die Begegnung auf Augenhöhe lies keinen Favoriten erkennen und so freute sich die Werkself der Diakonie und des TUS Haltern über den gut ausgespielten Führungstreffer durch Stürmer Hassan Pall, nach einer überragenden Flanke von Rechtsverteidiger Christopher König.
Dennoch setzte sich im Verlauf des Spiels die DFB Auswahl durch und gewann. Für die Diakonie Mannschaft, die unter dem Dach des TuS Haltern spielt, ging es danach nur noch um Platz zwei der Meisterschaft. Für alle war klar, dass das Team aus dem Leistungszentrum genauso wenig wie der TUS weitere Punkte liegen lassen würde. So kam es auch. Am Ende sind die Diakonie Fußballer westdeutscher Vizemeister. Zum Herbst und Winter wird weiter hart trainiert, denn mit dem DFB Leistungszentrum gibt es einen neuen anspruchsvollen Gegner in der Liga, der zukünftig für viele spannende Herausforderungen sorgen wird.