Diakonie Ruheständler treffen sich im Festspielhaus.

Zu ihrem jährlichen Treffen kamen die Ruheständler aus dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis im August zusammen. Nach der Andacht nahm Dr. Dietmar Kehlbreier, Geschäftsführer, die Anwesenden mit auf eine Reise durch das Diakonische Werk. Aktuelle Themen, Ereignisse und Herausforderungen. Anschließend präsentierten Bernd Langhorst, Geschäftsfeldleiter Wohnen, und Elke Richter, Leiterin Ambulant Betreutes Wohnen, den Arbeitsbereich Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit geistigen Behinderungen, Sucht- und psychischen Erkrankungen. Mit großem Beifall wurde der selbst produzierte Film über das Leben im Appartementhaus in Marl bedacht.

„Uns ist wichtig, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nun im Ruhestand sind, weiterhin mit der Diakonie in Verbindung stehen“, sagt Dr. Dietmar Kehlbreier für die Geschäftsführung. „Sie haben viele Jahre unsere Arbeit mit gestaltet und sind nach wie vor an dem interessiert, was ihre Diakonie tut.“