Diakonie stattet Politikertagung mit Türen der Gerechtigkeit aus

Die Evangelische Kirche von Westfalen, die Evangelische Kirche im Rheinland und die Lippische Landeskirche waren zum 500-jährigen Reformationsjubiläum Gastgeber der Begegnungstagung für Politik und Kirche Anfang September, an der rund 120 Personen teilnahmen. Die Politikertagung stand unter dem Motto „Wie die Reformation Staat und Gesellschaft prägt“.

Die passende Kulisse für diese Veranstaltung bildeten die Türen der Gerechtigkeit. Diese wurden ebenfalls im Rahmen des Reformationsjahres im Diakonischen Werk im Kirchenkreis Recklinghausen hergestellt. Zahlreiche diakonische Einrichtungen gestalteten die Türen nach ihrem Bild und Verständnis von Gerechtigkeit. Herausgekommen sind ganz individuelle, kreative, aber auch nachdenkliche Türen.

Im Rahmen ihres Vortrages griffen einzelne Referenten die Türen auf und auch die Besucher konnten sich in einem kleinen Rundgang die unterschiedlichen Werke anschauen.