Dorstener Werkstatt. Bunter Tag der offenen Tür bei strahlendem Sonnenschein

Vergangenes Wochenende lud die Dorstener Werkstatt alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Und der Einladung sind viele Menschen gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucherinnern und Besucher hinter die Kulissen der Werkstatt schauen und aktiv mitmachen. Bei tollen Mitmachaktionen wie einem Schätzspiel und einer Torwand tobten sich besonders die kleinen Gäste aus.

Eigens in der Werkstatt hergestellt Kreativprodukte, darunter Stoffrucksäcke und Kerzen, wurden angeboten. Der Chor der Werkstatt Schacht 6 brachte bei den ein oder anderen Besuchern das Tanzbein zu schwingen. Eine besondere Überraschung war der Besuch der Trommelgruppe vom Gladbecker Sportgemeinschaft. Mit ihrer Vorführung brachten sie alle zum Staunen.

Um die vielen Eindrücke und Erlebnisse zu verdauen und sich zu stärken gab es Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill. Es war ein rundum gelungener Tag.