Ein Praktikum für den guten Zweck.

Im Rahmen eines Spendenprojekts seiner Schule machte der 11- jährige Leander zwei Tage lang ein Praktikum in der Wohngemeinschaft am Elper Weg.
Motiviert packte er bei den alltäglichen Dingen, die in dem WG-Alltag so anfallen, mit an. Richtig Spaß hatte er beim gemeinsamen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-spielen und beim Puzzeln mit den Bewohnern, die demenziell erkrankt sind.
Für Leander, aber auch für die Bewohner der WG war das eine ganz tolle Bereicherung und Erfahrung. „Ich war ein klein wenig nervös, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt. Aber die Menschen waren alle ganz toll“, so der pfiffige Leander. Zum Schluss verriet uns Leander noch, dass er gerne Fußball spielt und seit neuestem als begeisterter BMX Fahrer durch die Wälder Sprockhövels düst.

Die Spende, die Leander vom Diakonischen Werk im Kirchenkreis Recklinghausen erhielt, wird für den Kinderhospizdienst in Witten, für den europäischen Schüleraustausch, den Förderverein der Schule und die Schulausbildung in Tansania eingesetzt.

Wir bedanken uns bei Leander auf diesem Weg noch einmal ganz Herzlich für seine tolle Aktion!