Erfolgreicher Aktionstag Glücksspielsucht

Beim gestrigen Aktionstag Glücksspielsucht war auch die Suchtberatungsstelle in Herten mit mehreren Aktionen dabei. Vormittags waren sie mit einem Stand in der Hertener Innenstadt präsent und standen rund um das Thema Glücksspielsucht Frage und Antwort. Auch Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes kamen vorbei, die für die Kontrollen der Spielhallen zuständig sind, und gaben noch wichtige Informationen zur neuen Spielersperre und schilderten ihre Erfahrungen.

Zum späten Nachmittag bot die Beratungsstelle eine Telefonsprechstunde an, bei der einige Menschen die Gelegenheit nutzten und sich als Angehörige*r Hilfe bezüglich des Verhaltens gegenüber Betroffenen informierten.