Erster Preis für Diakonisches Werk. Gästebegleiter sind exzellent und preiswürdig

Der „exzellent Preis“ für Bildung geht in diesem Jahr an die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen. Verliehen wurde der Preis am 18. April auf der Eröffnungsveranstaltung der bundesweiten Werkstätten Messe in Nürnberg. Ausgezeichnet mit dem Exzellent Preis wurde ein tolles gemeinsames Projekt von Diakonie und LWL Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Menschen mit Behinderung, die in den Recklinghäuser Werkstätten ihren Arbeitsplatz haben, werden zu Gästebegleitern ausgebildet. Sie bieten im Industriemuseum „Auf die leichte Tour“ an - Führungen in leichter Sprache. Damit eröffnen sie für viele Menschen einen Zugang zu einem industriegeschichtlich bedeutenden Denkmal der Region.

Wir freuen uns über den Preis und gratulieren allen zu diesem wundervollen Erfolg!

Informationen und Buchungen über "Auf die leichte Tour" finden Sie hier: www.lwl.org/industriemuseum/standorte/schiffshebewerk-henrichenburg/schiffstouren-und-fuehrungen/erwachsene-und-senioren/leichte-tour