Ferienprogramm, das Spaß macht

„Spiel, Spaß, Sport und Action! – die Stadtteilolympiade“ so lautete das Motto einer gelungenen Ferienaktion der Diakonie Stadtteilbüros "Mittendrin" und "Drewer-Süd" in Marl.

Am Montag, 13.08.18 starteten Mitarbeitende des Jugendamtes und des Diakonischen Werkes mit der einwöchigen Spielaktion, bei der alle Kinder im Alter von ca. 6 -12 Jahren kostenlos an den vielen Wettspielen teilnehmen konnten. Zum Ausklang am Ende der Woche hatten Eltern und Bewohner der Marler Stadtteile Gelegenheit, bei einer selbstgebackenen Waffel und einer Tasse Kaffee mit den neuen Mitarbeitern der Büros in Kontakt zu kommen und ihre Wünsche für den Stadtteil zu äußern. Die Kinder konnten derweil kreativ werden und zur Verschönerung der neuen Büros beitragen.
Zum Abschluss fuhren die Teams gemeinsam mit den Kindern zum verrückten Bauernhof „Irrland“. Das kam so gut an, dass die Fahrt im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Alle hatten einen Riesenspaß und waren hellauf begeistert.