Flexibilität und Engagement. Einsatzübergreifende HEP-Ausbildung

26 junge Menschen machen derzeit ihre Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in beim Diakonischen Werk. Entweder in den Recklinghäuser Werkstätten oder in den Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Da die Werkstätten momentan geschlossen sind, werden die HEP-Azubis aus diesem Bereich nun ebenfalls in den Wohnheimen und Wohngruppen ausgebildet und eingesetzt. Vielen Dank für Euren Einsatz – wenn auch derzeit in etwas anderen Einrichtungen als vorgesehen. Ein großer Dank gilt auch den Praxisanleitungen, die nun auf Distanz betreuen und zusätzlich in den Ersatzausbildungsstätten begleiten.