Frühjahrsputz im Sommer – „Besentag light“

Zahlreiche Kindergruppen aus unterschiedlichen Einrichtungen rückten in der vergangenen Woche in Marl dem Müll zu Leibe. Die offene Kinder- und Jugendeinrichtung WiLLmA säuberte am Gänsebrink, das Patenprojekt dreizeit reinigte rund um den Citiy-See die Stadtmitte, das Stadtteilbüro Brassert (Kooperation Jugendamt der Stadt Marl und LWL – Jugendhilfezentrum Marl) sammelte am Zechenplatz, das Stadtteilbüro Mitte – Bürgertreff (Kooperation Jugendamt Stadt Marl und Diakonisches Werk im KKRE) pickte im Umfeld des Spielplatzes in der Planetensiedlung und die Pestalozzi- sowie Harkortschule schrubbten ihre Schulhöfe blitzblank!
In Kooperation mit dem ZBH Marl wurde der Müll abgefahren. Alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß beim großen „Reinemachen“.
Viele Kinder zeigten sich bedrückt, dass so viel Müll in ihrer schönen Stadt zu finden ist. Viele Passanten hielten an und spendeten den Kindern Lob und Anerkennung für ihr Engagement.