Gäste der Tagesstätte für Wohnungslose sagen Danke!

„Auf meinem Zettel stand der Wunsch nach einer billigen Winterjacke“, berichtet Nicolai M. „Als ich das Paket bei unserer Weihnachtsfeier geöffnet habe, waren eine tolle Winterjacke, warme Socken, Handschuhe und Süßigkeiten drin.“ Seine Nachbarin berichtet von ihrem Wunsch nach einem Hundegeschirr und dass sie neben dem Hundegeschirr auch noch Süßigkeiten, Kaffee und eine lange Karte mit persönlichen Grüßen erhalten hat.

Die Geschichten rund um die Weihnachtsgeschenke Aktion der Tagesstätte für Wohnungslose in Herten ließen sich beliebig erweitern. Der Leiter der Sparkassen Filiale in Herten, Oliver Chochollek, ist immer noch beeindruckt von der Zahl der Menschen, die einen Wunschzettel mitgenommen haben. Und Jonas Franzen, Leiter der Tagesstätte, wird nicht müde zu erzählen, wie sehr die Empfänger*innen sich bei der Weihnachtsfeier gefreut haben.

„WIR WOLLEN DANKE SAGEN“. So die einhellige Botschaft der Beschenkten aus der Tagesstätte in Herten. Und das kommt wirklich aus tiefstem Herzen und macht die Welt irgendwie auch ein bischen wärmer.