Gemeinden sammeln für Brandschäden der Dorstener Werkstatt

Im Oktober letzten Jahres hat es in den Dorstener Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gebrannt.  Fünf Gemeinden im Dorstener Norden hatten sich deswegen am 3. Adventsonntag dazu entschieden, die Kollekte an die Mitarbeitenden der Werkstatt zu spenden und so finanziell bei der Beschaffung einiger Gegenstände zu unterstützen. Insgesamt kam ein Betrag von 1652,15 € zusammen. Die Lembecker Messdienerschaft gab noch 500 € aus ihrem Glühweinverkauf hinzu. 249,99 € wurden ebenfalls aus der Silvesterfeier im Pfarrheim von St. Barbara gespendet.

Die Spendenübergabe fand jetzt an der Laurentiusschule statt – einem wichtigen neuen Ort für die Diakonie. Die Lembecker Laurentiusschule wird nämlich ab Sommer für die Zeit der Renovierung der Werkstätten als Übergangs-Werkstatt eingerichtet. Heike Strototte, Geschäftsfeldleitung Arbeit & Qualifizierung der Diakonie, nahm den Scheck entgegen. Sie freute sich über die große Hilfsbereitschaft aus Dorsten und bedankte sich im Namen der gesamten Diakonie und vor allem der Beschäftigten in der Werkstatt.

Herzlichen Dank!