Gemeinsam für eine saubere Stadt. Besentag am Bürgertreff Marl

Auch das Stadtteilbüro Marl-Mitte, unter Führung des Jugendamtes und der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen, beteiligte sich Ende Februar am 21. Marler Besentag. Mit zahlreichen Kindern aus der Nachbarschaft ging es dem Müll an den Kragen. Die Kinder rüsteten sich mit Müllpickern und Müllsäcken, um ihre Spielflächen vom Müll zu befreien. Innerhalb von drei Stunden wurden der städtische Spielplatz hinter dem Stadtteilbüro, der kleine Kreisverkehr an der Merkurstraße sowie das Wäldchen am Venusweg vom Müll befreit. Die Kinder sammelten 8 große Säcke Müll – von Schuhen über Elektrokleingeräte war alles dabei. Der Zentrale Betriebshof der Stadt stellte die Müllsäcke bereit und sammelte hinterher alles ein.

Eine tolle Aktion mit viel Engagement der Kinder!