Gesundes Kochen. Angebot der Frauengruppe im ABW

„Salat ist nicht nur für Hasen da, sondern auch für Menschen eine leckere und gesunde Mahlzeit, die alles andere als langweilig schmeckt.“  Das haben die Klientinnen des Ambulant Betreuten Wohnens  beim monatlichen Treffen der Frauengruppe  wahrlich „erschmeckt“.

Dieses Mal stand alles rund um ein gesundes, ausgewogenes Essen im Vordergrund. Dafür wurden  verschiedene Zutaten gemeinsam eingekauft und in Teamarbeit zubereitet.  Aus der Auswahl konnte sich dann jede ihren individuellen Salat kreieren.  Anschließend gab es als Nachtisch einen selbst hergestellten Obstquark.

Als nächste Aktivität ist ein gesundes  und abwechslungsreiches Grillen geplant, mit viel Gemüse. Darauf freuen sich schon alle.

Copyright 2016 • Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen