Glücksspielsucht - ein Tabuthema? Suchtberatung informiert.

Irgendwann war kein Geld mehr da. Die ganze Familie saß auf dem Trockenen.
Das war der Zeitpunkt, an dem Karl H. die Reißleine gezogen hat. Er hat sich beraten lassen, wie er mit seiner Sucht nach dem Glücksspiel umgehen kann.
„Sucht ist Sucht“, sagt er heute. „Doch ich kann jetzt damit umgehen, lasse mich nicht mehr davon beherrschen.“

Über 90 Besucher ließen sich in dieser Woche am Stand der Diakonie Suchtberatung in Herten über das Thema Glücksspielsucht informieren. Viele kennen jemanden, der ein Problem mit Glücksspielen, Alkohol oder Medikamenten hat. Informationen helfen da weiter.

Die Suchtberatung der Diakonie ist ein kostenloses Angebot. Auf Wunsch wird anonym beraten.
Kontakt: Fachstelle Sucht, Ewaldstraße 72, 45699 Herten, Tel. 02366 1067-30
Persönlich erreichbar sind die Mitarbeitenden: Montag – Donnerstag, 10.00 -12.00. Termine gibt es nach Vereinbarung.