Gute Arbeit – Gute Pflege: Zweiter Kinospot räumt mit Klischees auf.

Gute Arbeit – Gute Pflege: Zweiter Kinospot räumt mit Klischees auf. Ein Beruf, in dem Mann sich wohlfühlt.

Ab dem 26. Oktober kommt die Pflege ins Kino. Der Trailer läuft dann regelmäßig im Cineworld Recklinghausen.

Im Rahmen des Förderprojekts „Gute Arbeit – Gute Pflege“ haben sich Arbeitgeber der Altenpflege und Arbeitsagenturen gemeinsam auf den Weg gemacht, das Berufsbild Pflege ins richtige Licht zu setzen und zu zeigen, dass es durchaus attraktive Arbeitsbedingungen gibt. Auch das Diakonische Werk im Kirchenkreis Recklinghausen als großer Träger der Pflege von alten und kranken Menschen beteiligt sich an der Aktion.

Um die breite Öffentlichkeit zu erreichen, geht das Bündnis der teilnehmenden Unternehmen neue Wege. So läuft ab dem 26. Oktober 2017 der zweite Kinospot von „Gute Arbeit – Gute Pflege“ in den Multiplex Kinos in den Städten Essen, Gelsenkirchen, Mülheim a. d. Ruhr, Oberhausen und im Kreis Recklinghausen. Die Besonderheit: der Protagonist ist sowohl „echte“ Pflegefachkraft als auch Familienvater. In dem Kinospot steht die Vereinbarung von Familie und Beruf im Vordergrund.

Den Spot können Sie hier abrufen