Gute Ideen werden belohnt. Verbesserungsvorschläge bei der Diakonie

Es ist eine feste Tradition beim Diakonischen Werk im Kirchenkreis Recklinghausen. Jedes Jahr können Mitarbeitende Verbesserungsvorschläge beim Qualitätsmanagement einreichen. Dadurch tragen sie aktiv zur Erleichterung des Arbeitsalltags, zur Verbesserung des Kundennutzens, zur Zeit- oder Kostenersparnis oder zur Verbesserung des Bildes des Diakonischen Werkes in der Öffentlichkeit bei. Im Jahr 2020 konnten wir uns trotz aller Herausforderungen durch die Pandemie über insgesamt 15 Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitenden freuen, die bereits umgesetzt wurden. Das Thema Nachhaltigkeit stand dieses Mal im Mittelpunkt. Unter den eingereichten Vorschlägen wurden nun drei Reisegutscheine im Wert von 250,00 €, 500,00 € und 1.000,00 € ausgelost. Außerdem darf sich ein Teamvorschlag über einen Restaurantgutschein freuen. Wenn die Corona-Pandemie vorbei ist, haben die fünf Mitarbeitenden also erst recht einen Grund zur Freude.