Hallo Nachbar. Angebote starten im Quartier Adamsstraße in Waltrop.

Es ist soweit!
Die Räume für das Quartiersprojekt an der Adamsstraße in Waltrop sind hergerichtet. Ab jetzt stehen sie den Menschen im Quartier zur Verfügung. Die gemütlich eingerichtete Wohnung wird Treffpunkt im Quartier und Ort für Veranstaltungen und Treffen sein.

Nach dem ersten Grillabend mit der Nachbarschaft starten nun regelmäßige Angebote:

Bürozeiten an der Adamsstraße 22: Dienstags von 11.00 bis 13.00 Uhr und Donnerstag, 17.00 – 19.00 Uhr. Terminvereinbarungen sind jederzeit telefonisch möglich.

Offener (Nachbarschafts-) Treff: Einmal wöchentlich, Donnerstag, 15.00 – 17.00 Uhr; Start: 26.04.2018; zwangloses, offenes Treffen, Austausch; alles andere entwickelt sich.

Offener Elterntreff (Familientreff): Einmal wöchentlich, Dienstag, 15.00 – 17.30 Uhr, Start: 23.04.2018 Angesprochen sind Eltern mit ihren Kindern; Kontakte zu anderen Familien, zwangloser Austausch, evtl. ergeben sich gemeinsame Themen und Aktionen.

Kontakt: Quartier Adamsstraße, Adamsstraße 22, Waltrop, Tel. 02309 7787-0

Mit der Bewilligung der Mittel aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier NRW 2017“ hat die Stadt Waltrop ein neues Projekt ins Leben gerufen: Integratives Quartiersmanagement im Quartier Adamsstraße – Alter Graben. Bis zur Fertigstellung eines Quartiershauses wird der Standort des Projektes zunächst in einer Wohnung an der Adamsstraße sein. Das Quartier Adamsstraße – Alter Graben ist ein Wohnquartier mit Geschichte. Seit den 20er Jahren zogen Menschen unterschiedlicher Herkunft in das Wohngebiet. Häufig kamen sie, um Arbeit auf der Zeche zu finden. Heute präsentiert sich das Wohngebiet als Wohnquartier für Familien aus unterschiedlichen Herkunftsländern.