Haus Abendsonne besucht Mc Donalds

Mal schmecken, was unsere Enkel essen

Wie schon vor zwei Jahren haben wir den Wunsch der Bewohnerinnen/Bewohner nach einem Besuch bei Mc Donald´s am Westring in Recklinghausen umgesetzt.

Mal schmecken, was unsere Enkel essen

Ein Shuttle Service brachte jeden Bewohner der Lust hatte mitzukommen zu dem bekannten Schnellrestaurant. Dort wurden sie von Frau Hapig, Frau Hoffmann und Frau Meinberg in Empfang genommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung der Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Am Ende waren wir 24 Personen. Der Geschäftsführer und ein Fotograf des Restaurants hießen uns herzlich willkommen. Das gab es hier auch noch nicht so häufig, dass so eine große Gruppe betagter Menschen das Lokal besucht. Alle freuten sich darauf auszuprobieren, was ihren Enkeln und Urenkeln so gut schmeckt. Das Staunen und Lachen war groß, als Pommes und Hamburger in einer dekorativen Pappschachtel auf einem Plastiktablett serviert wurden. Teller gibt es bei Mc Donald´s nicht. Die Pommes wurden auf das Tablett geschüttet, Mayonnaise oder Ketchup drüber, fertig. Der Hamburger wurde aus der Hand gegessen. Mit Erstaunen stellten alle fest, dass es richtig lecker schmeckt. Zum Nachtisch gab es fruchtiges Obst-Püree aus der Einwegflasche. So etwas hatten alle noch nie gesehen. Zu den Getränken waren alle Bewohner von Mc Donald´s eingeladen, Cola, Fanta oder Cappuccino. Jeder konnte bestellen was er mochte. Am Ende verteilten die Mitarbeitenden des Schnellrestaurants kleine Geschenke an alle. Ein schöner Ausflug und vielen Dank an Mc Donald´s, die uns alle wirklich sehr zuvorkommend und angenehm bewirtet haben.