Hinter den Kulissen von Hella

24 Beschäftigte des Förderturms II der Diakonie besichtigten vergangenen Monat das Werk von Hella in Recklinghausen. Dabei bekamen alle Besucher einen faszinierenden Einblick in die Produktwelt und die Herstellung der Erzeugnisse des Automobilzulieferers. Besonders begeistert waren die Beschäftigten über die im Förderturm II vorgefertigten Produkte, die sie nun bei der Weiterverarbeitung bestaunen konnten. Mit viel Kompetenz und auf anschauliche Weise haben dabei die Mitarbeitenden von Hella und die Auszubildenden des 1. Lehrjahres das Werk und die vielen Verarbeitungsschritte erklärt. Der Besuch hat gezeigt, dass Inklusion eine wichtige Stelle einnimmt und die Einbeziehung von Menschen mit einer Behinderung in der Gesellschaft gefördert wird. Die Werksbesichtigungstage waren für unsere Beschäftigten ein absolutes Highlight und bleiben mit Sicherheit bei allen Teilnehmern sehr lange in Erinnerung.