Hinter den Kulissen. Werkstatt Waltrop öffnet am 18. August ihre Türen

Unser Tipp fürs Wochenende - Tag der offenen Tür in der Waltroper Werkstatt

Am Samstag, 18.08.2018, ist es wieder soweit. Von 12.00 bis 17.00 Uhr öffnet die Werkstatt der Diakonie ihre Türen in Waltrop, Zur Pannhütt 53.
Herzliche Einladung sich anzusehen, wo und wie Menschen mit Behinderung arbeiten. Bei Rundgängen geht es ganz nah an die 150 Arbeitsplätze. Selbstverständlich gibt es ein buntes Programm mit Musik, vielen bunten Ständen und leckeren Speisen.

Informationen zur Werkstatt

Die Werkstatt in Waltrop gehört zum Verbund der Recklinghäuser Werkstätten. In der Werkstatt arbeiten über 150 Menschen mit Behinderungen. Angeleitet und begleitet werden sie von 20 Mitarbeitenden. Produziert wird ausschließlich für Auftraggeber aus der Industrie und dem Zuliefersektor. Die Rehabilitationsleistung sowie die gesamte Produktion sind zertifiziert.

Die Aufgabe der Werkstatt ist es, Menschen bei der Teilhabe am Arbeitsleben zu unterstützen. Die Werkstatt ist das Kompetenzzentrum für berufliche Bildung. Menschen mit Behinderung werden bei ihrer individuellen Berufswegeplanung unterstützt. Sie finden einen ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten angepassten Arbeitsplatz in der Werkstatt oder in einem Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes.