Jede Stimme zählt. Jetzt für Team Marino United abstimmen!

Die Projekte „Team Marino United“ und „Teestube“ der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen machen mit beim All For Vest Future-Wettbewerb der Sparkasse Recklinghausen. Der Wettbewerb richtet sich an soziale Jugendprojekte aus dem Vest. Auf die Gewinner warten am Ende tolle Preise.

Und jetzt brauchen wir Sie! Unter https://www.vestfuture.de können Sie für uns abstimmen.
Team Marino United und die Teestube freuen sich über jede Stimme!

Über die Projekte

Jeden Freitag treffen sich unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die vom Diakonischen Werk im Kirchenkreis Recklinghausen begleitet werden, zum Fußball spielen. Das Interesse und die Anfragen sind inzwischen so groß, dass aus den beiden Wohngruppen Marienstraße und Camino ein Team entstand – Marino United.

Inzwischen wird nicht mehr nur noch aus Spaß zusammen gekickt, sondern bei Freundschaftsspielen gegen andere Vereine im Umkreis gespielt. Wie jedes Team braucht auch Marino United einen eigenen Satz Trikots, der zurzeit noch fehlt.

Zusätzlich findet zweimal im Monat der Teestuben-Treff statt, bei dem sich die Jugendlichen untereinander austauschen können. Der Treff bietet Ihnen die Gelegenheit Fragen zu allen Themen, die sie beschäftigen, loszuwerden und die richtige Unterstützung zu bekommen. 2016 fand außerdem zum ersten Mal der Teestuben-Cup statt – ein Fußballturnier, bei dem Mannschaften, bestehend aus unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und Vereinen, gegeneinander antreten. 2017 soll es eine Neuauflage des Turniers geben, mit mehr Mannschaften und im Hohenhorst Stadion.

Für all diese zusammenhängenden Projekte benötigen wir eine Spende. Wir hoffen, dass Ihnen das Projekt gefällt und Sie uns mit Ihrer Stimme unterstützen.