Jetzt für uns abstimmen beim Deutschen Engagementpreis 2021!

Das Projekt „Wissensdurst“ des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen und der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Recklinghausen Vest ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2021. Vom 9. September bis 20. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis für uns abgestimmt werden. Unser Einsatz mit dem mobilen Informations- und Beratungscafé von und für Senior*innen erfährt durch die Nominierung eine weitere hochrangige Anerkennung.

Für den Deutschen Engagementpreis konnten ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger anderer Preise, die freiwilliges Engagement in Deutschland auszeichnen, nominiert werden. Wissensdurst wurde Mittes des Jahres mit dem DAVID Preis ausgezeichnet und war damit automatisch nominiert.
Die Idee hinter Wissensdurst: Senior*innen unterstützen sich gegenseitig und lernen bei gemeinsamen Veranstaltungen - beispielsweise den Umgang mit digitalen Medien, aber auch Themen „Wie finde ich durch den Pflegedschungel“ oder „Wie funktioniert Onlinebanking“.  Neben Experten auf diesen Gebieten, berichten zusätzlich Senior*innen von Ihren Erfahrungen und geben nützliche Tipps.

Hier können Sie für uns abstimmen:  www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis