Kaninchen, Hund & Co. – Haustiertag der Dattelner Pfote

Zu einem Haustiertag hatte die Dattelner Pfote des Diakonischen Werks alle Tierliebhaber eingeladen. Dabei drehte sich alles um Hund, Katze, Meerscheinchen, Kaninchen & Co. Besonders bei den kleinen Besuchern kam der Tag gut an. Sie erfuhren alles über den richtigen Umgang mit den Vierbeinern.

Der Star des Tages war allerdings Kaninchen Lotti, die die Herzen im Sturm erobern konnte. Auch die Jugend des Dattelner Tierschutzvereines konnte mit ihrem Info-Stand bei den Besuchern das Interesse für den Tierschutz wecken.

Über die Dattelner Pfote

Die Dattelner Pfote ist eine Arbeitsgelegenheit für langzeitarbeitslose Menschen im SGB II Bezug (Hartz IV), in Kooperation mit dem Jobcenter Datteln und Oer-Erkenschwick. Bei dem tierischen Projekt Dattelner Pfote verbringen die Teilnehmenden viel Zeit mit Tieren, versorgen diese, erfahren mehr über Haltung und Pflege und geben im Ladenlokal der Dattelner Pfote Futterspenden an Bedürftige heraus. Das Projekt ist für Menschen, die einen Wiedereinstieg ins Berufsleben planen, sich beruflich (neu) orientieren wollen oder für sich eine andere Perspektive suchen.