Kindgerecht Wohnen und Heranwachsen. Einweihung der neuen Wohngruppe Mini-Marl

Endlich war es soweit, nach einem Jahr Bau- und Renovierungszeit konnte das ehemalige Pfarrhaus in Marl offiziell als neue Wohngruppe des Ev. Kinderheims der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen eingeweiht werden. Der großzügige Garten und die ruhige Wohnlage im Zentrum der Marler Kirchengemeinde machen das Wohnen und Heranwachsen für neun Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in der Wohngruppe Mini Marl zu einem tollen Erlebnis. Die Gruppe staunte nicht schlecht, als Frau Stüve, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes, und Frau Potthoff, Geschäftsfeldleiterin Erziehung und Förderung, ein neues Trampolin als Einweihungsgeschenk mitbrachten. Pfarrer Walter zeigte sich sehr zufrieden mit den neuen kindgerechten Räumen, in denen nun wieder viel los sein wird. Gemeinsam genossen alle die traditionelle Currywurst und es fand ein reger Austausch mit den Kindern über die schönen Erfahrungen im neuen Haus statt.